TERMIN VEREINBAREN

KOSTENLOS

Probleme mit der gegnerischen Versicherung?

Die Regulierung der Verkehrsunfälle hat sich seitens der Versicherer in den vergangenen Jahren, nach Beobachtungen von Rechtsanwälten für Verkehrsrecht, deutlich verschlechtert.Besonders drei Versicherer fielen dabei besonders auf.
Mehr als die Hälfte der von der Forsa befragten Anwälte beklagten sogar dabei eine deutliche Verschlechterung des Regulierungsverhaltens der Versicherungen. Neben dem Marktführer HUK, fiel auch die hannoversche VHV Versicherung besonders auf. Zu berücksichtigen ist natürlich, dass der Marktführer auch einen hohen Anteil an Schadensfällen hat und somit das Potential für Streitfälle höher ist.  Auch die Bearbeitungszeiten der Versicherer haben sich deutlich verlängert. In diesem Zusammenhang setzen die Versicherungen auch gerne Verzögerungstaktiken an. Aussagen wie; „Das Gutachten liegt uns nicht vor“ zwei Wochen nach Versand, sind keine Seltenheit.

Geschädigte bekommen oft nicht das, was ihnen zusteht

Unsere Kunden beklagen besonders ein willkürliches Verhalten der VHV-Versicherung und Kürzungen ohne Rücksicht auf die Fahrsicherheit des beschädigten Fahrzeuges. Leider geben viele Kunden viel zu früh auf und begnügen sich mit der entsprechend geringeren Zahlung. Die Umfrage zeigt erneut, wie wichtig es ist, dass der/die Geschädigte sich über seine/ihre Rechte informiert ist und sich den Schaden von einem unabhängigen Kfz Gutachter bewerten lässt und sich für die Schadensregulierung einen Anwalt für Verkehrsrecht hinzuzieht.